Parents for Future Demo Samstag, dem 12.10.2019 12.00 Uhr Friedensplatz

7. Oktober 2019

Liebe Dortmunderinnen und Dortmunder,

deutschlandweit waren 1,4 Millionen Menschen am 20.9 für die Zukunft dieses Planeten auf den Straßen.  Alleine in Dortmund demonstrierten 12.000 Menschen für eine nachhaltige, zukunftsweisende und ressortübergreifende Klimapolitik.

Das am gleichen Tag beschlossene Klimapaket der Bundesregierung wird der großen Herausforderung nicht gerecht und ist für uns alle sehr enttäuschend. Diese Politik gefährdet unsere Zukunft und die der nachfolgenden Generationen – unserer Kinder und Enkelkinder.

Wir haben es geschafft, dass die Politik das Thema Klimaschutz aufgegriffen hat, nun dürfen wir nicht nachlassen.

Wir demonstrieren weiter und fordern von der Bundesregierung Klimagerechtigkeit und ein Klimapaket, dass der Klimakrise und den damit verbundenen gesellschaftlichen Herausforderungen gerecht wird.

Demonstriert mit uns und zeigt der GroKo die rote Karte!

Die nächste Parents for Future Demo ist am Samstag, dem 12.10.2019 um

12.00 Uhr auf dem Friedensplatz.

Mit klimafreundlichen Grüßen

Marc Niehus, Simone Kah und Astrid Kleine-Löchner 

Für Parents for Future Dortmund