„Man lässt keine Menschen ertrinken. Punkt.“

3. Dezember 2019
Spendenkonto:
Trägerverein Gemeinsam Retten e.V.
IBAN: DE93 1006 1006 1111 1111 93
BIC: GENODED1KDB
Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank


„Man lässt keine Menschen ertrinken. Punkt.“
Mit diesen Worten begann in diesem Sommer auf dem Kirchentag die Initiative #wirschickeneinschiff für ein zusätzliches Rettungsschiff auf dem Mittelmeer.
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat diese Initiative aufgegriffen, das Bündnis „United4Rescue – Gemeinsam Retten“ ins Leben gerufen. Wir wollen sichtbar machen, dass es in unserem Land eine Mehrheit für Humanität und Menschenrechte gibt. Und gemeinsam die nötigen Spenden sammeln, um ein zusätzliches Rettungsschiff in den Einsatz zu schicken.
In den vergangenen Wochen wurden unter Hochdruck die notwendigen Vorbereitungen getroffen. Nun ist es endlich soweit:
Heute, am 3.12.2019 startet das Aktionsbündnis United4Rescue – Gemeinsam Retten!
United4Rescue verbindet Menschen und Organisationen, leistet Aufklärungsarbeit und unterstützt die gesamte zivile Seenotrettung. Ob Sportverein, Unternehmen, Kirchengemeinde, Schule, Kultureinrichtung oder ehrenamtliche Initiative – alle können mitmachen. Gemeinsam mit möglichst vielen wollen wir ein Zeichen der Menschlichkeit aus der Mitte der Gesellschaft setzen.
Werden Sie auch Teil der Aktion – und unterstützen Sie durch Spenden, als Fördermitglied oder mit einer Aktion in Ihrem Umfeld. Das Spendenkonto finden sie am Ende dieser Nachricht oder online unter www.united4rescue.com.
Unter https://www.united4rescue.com/mitmachenfinden Sie ab jetzt auch weitere Informationen, Poster und Social-Media-Kampagnenmaterial. Unterstützen Sie gerne direkt, indem Sie diesen Aufruf an möglichst viele Freunde und Bekannte weitergeben! Folgen Sie United4Rescue auf Facebook,Instagram, oder Twitter für regelmäßige Updates!

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank

Ihr Team von United4Rescue – Gemeinsam Retten