Fridays for Future ruft zur Demo am 20. September auf

15. September 2019

Die Fridays-for-Future-Bewegung hat in Dortmund getagt – und zum Abschluss die Bevölkerung aufgerufen, sich am 20. September an Klimaschutz-Demonstrationen zu beteiligen. Das wird gleichzeitig der Auftakt zu einer Aktionswoche sein, die auch von der SEEBRÜCKE unterstützt wird. „Wir rufen alle Generationen auf, auf die Straße zu gehen, weil die junge Generation nicht alleine das Klima retten kann und sollte“, wird Carla Reemtsma (21) vom Organisationsteam des Sommerkongresses zitiert. Erwachsene und Jugendliche sollten mobilisiert werden, sagte Mitorganisator Jakob Blasel (18),“da wir alle brauchen, wenn wir Klimapolitik nachhaltig verändern wollen.“

Die SEEBRÜCKE unterstützt das: „Nur wenn wir alle zusammenkommen und das bisher Unmögliche wagen, haben wir eine Chance, erfolgreich für globale Klimagerechtigkeit zu kämpfen und die Katastrophe abzuwenden. Wir lassen uns nicht täuschen: Die Klimakrise ist im vollen Gange und muss jetzt gestoppt werden. Wir stehen solidarisch an der Seite derer, die gegen die Klimapolitik protestieren und mit zivilem Ungehorsam die zerstörerische Verkehrsindustrie, Kohleinfrastruktur oder Massentierhaltung blockieren“, heißt es in einer Pressemitteilung der SEEBRÜCKE.

Foto © Fridays for Future Deutschland