Anmeldungen möglich zum 24. Nordstadtdinner

8. März 2019

Seit vielen Jahren schon ist das Nordstadtdinner eine gute Möglichkeit, seine Nachbarschaft und Menschen, die dort leben, auf eine freundliche und schöne Art kennenzulernen. Nun ist es wieder so weit: Das 24. Nordstadtdinner findet am Samstagabend, 06. April 2019, von 18 – 23 Uhr statt. Vielen ist das Prinzip des Abends bekannt, aber neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.

Angenommen, Du und Dein(e) Kochpartner*in seid für die Vorspeise verantwortlich: Um 18:00 Uhr kommen zwei Teams, also vier Gäste zu Dir nach Hause, um mit Euch gemeinsam zu speisen. Anschließend um 19:30 Uhr gehen Du und Dein Kochpartner*in weiter zu einem anderen Team, das die Hauptspeise vorbereitet hat. Zu Euch stößt ein drittes Team, so dass wieder insgesamt sechs Personen an der Tafel sitzen. Die Nachspeise um 21:30 Uhr nehmen Du und Dein Kochpartner*in wiederum an einer anderen Location mit wieder neuen Gesichtern ein.

Das bedeutet: Kochteams aus zwei Personen, drei Gänge an drei verschiedenen Orten, jeweils sechs Personen und somit zwölf neue Begegnungen. Mach mit bei der kostenlosen, kulinarischen Entdeckungstour. Eine Woche vor dem Termin erfahren alle Teams, wen sie bei welchem Gang bekochen dürfen und wo sie die beiden anderen Gänge einnehmen werden.

Dieses Mal wird ein Fokus auf das Jahresmotto „Nordstadt natürlich!“ gelegt. Allen Kochteams ist es frei überlassen, ob sie beispielsweise mit saisonalen Lebensmitteln kochen, beim nächstgelegenen Bauernhof einkaufen oder aber beim Einkauf auf Plastikvermeidung achten. Dies stellt jedoch kein Teilnahmekriterium dar, wäre dennoch wünschenswert.

Hier gibt es das Anmeldeformular. Aus organisatorischen Gründen ist die Anmeldung nur bis zum 27. März möglich. Mehr Informationen gibt es auch direkt beim Nordstadt Quartiersmanagement.